Über mich

Kurz zu meiner Person

Mein Name ist Stefan Lange, ich bin gebürtiger Sauerländer und für meine humorvolle, ehrliche und direkte Art, welche dem Westfalen im generellen nachgesagt wird bekannt.

Ich wurde im Oktober 1972 in der schönen Waldstadt Iserlohn geboren

Mein beruflicher Werdegang

  • ich bin gelernter Handwerksmeister im Hochbau
  • zertifizierter Bausachverständiger für Bau-, Gebäude- und Versicherungsschäden
  • und habe an der TU Dresden Bauingenieurswesen studiert        ( ohne geschriebene Diplomarbeit, Studium wurde zur Rezertifizierung genutzt)
  • bin externer Dozent am BBZ der Kreishandwerkerschaft Iserlohn
  • und Geschäftsführer der ILS-Bau-Consulting UG.

Die Zertifizierung im Sachverständigenwesen besitzt eine Gültigkeit von 2 -5 Jahren ( gleich des Zeitraums der öffentlichen Bestellung ). Dieses variiert je nach Zertifizierungsbereich.

Danach wird durch eine Prüfungsgremium der staatlich anerkannten Akkreditierungsstelle untersucht, ob das Fachwissen des zu rezertifizierenden Sachverständigen ein überdurchschnittliches Maß besitzt.

Auf Grund dessen, bin ich dazu verpflichtet bzw. angehalten mich stetig weiter- und fortzubilden um eine überdurchschnittliches Fachwissen vorweisen zu können. Derzeit strebe ich eine weitere Zertifizierung im Immobilienwesen an, bezüglich Rechte und Belastungen von umbauten Grundstücken.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial