Neuer Elektronik - Sachverständiger

Neuer Sachverständiger – Kollege für den Bereich Elektronik

Wie bereits 2019 angemerkt wurde, stand die ILS – Bau – Consulting UG. in Verhandlung mit dem einen oder anderen Experten seines Faches.

So auch mit dem Elektronik – Sachverständigen Herrn Florian Wilms.

Die Versicherungsschäden für Elektronik boomen

Da auch die Nachfrage in unserem Haus bezüglich der Elektronik – Schäden in den vergangenen Jahren exorbitant anstieg, musste eine Lösung her.

Auf Grund dessen suchten wir das Gespräch mit einem weiteren Experten aus diesem Bereich.

Herr Wilms sticht nicht nur durch sein enormes Wissen auf diesem Gebiet hervor, sondern überzeugte uns auch mit seiner ruhigen und souveränen Art.  

Ein neues Auftragsfeld für Elektroniker

Während unserer Zusammenarbeit im letzten Jahr, etablierte sich nicht nur die Kooperation, sondern durch unsere Auftraggeber entstand ein neues Aufgaben-/Auftragsgebiet für uns.

Die ursprüngliche Kooperation sollte sich auf die Bewertung von Blitz- und Überspannungsschäden für Versicherungen beziehen.

Doch stetig stieg die Beauftragung von zu prüfenden Kfz – Anprallschäden an Steuerungsanlage, Schranken und Strom- sowie Verteilerkästen.

Auch die DEKRA bekundet bereits Interesse

Nach Rücksprache mit der Kreisdirektion der DEKRA bekundete auch diese für das Jahr 2020 ein tieferes Interesse einer zukünftigen Zusammenarbeit in diesem Sektor.

Weitere Verhandlungsspräche mit der DEKRA – Geschäftsleitung sind bereits geplant für das erste Quartal 2020.

Man kann gespannt sein, wohin die Reise noch gehen wird.

Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen

Da unsere Entwicklung der digitalen Gebäudeakte und dem virtuellen Gutachten ebenfalls im vollen Gange sind, führe wir derzeit noch weitere Gespräche mit IT – Fachleuten und Programmierer.

Auch hier wird in den kommenden Monaten noch einiges neues zu berichten sein aus unserem Hause.

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial