Referenzen

Referenzen

Kaufsbegleitende Beratung für Investmentunternehmen und Investmentbänker

Die kaufs- oder verkaufsbegleitende Immobilienberatung gehört schon seit Jahren zu unserem standardisierten Tagesgeschäft.

Seit gut nunmehr zwei Jahren hat sich unsere Beratungsqualität bis zu den einzelnen finanzierenden Banken durchgesetzt, so dass auch diese zu unserem Stammkunden gezählt werden können.

Neuste Errungenschaft seit 2019 ist ein großes englisches Immobilieninvestmentunternehmen, welches wir aus geschäftsbedingten Gründen bedauerlicherweise namentlich nicht erwähnen können/dürfen.  

Digitalisierung von Gebäudedaten

In Kooperation mit dem Drohnenflugsdienstleister wirfliegendrohne.de erstellen wir seit 2019 digitale Gebäudeakten für Bund, Länder und Kommunen.

Nicht nur das Land Nordrhein-Westfalen bzw. der Märkische Kreis zählen zu unseren Auftraggebern, sondern auch gewerbliche Kunden wie PolygonVatro sowie Verwalter der Telekomgebäude und ab dem Monat Mai auch zwei Kernkraftwerke des Bundeslandes Bayern.

Parkhaus und Parkdeckuntersuchungen

Im Zuge von Sanierungsprojekten oder Veräußerungen von großen Gewerbe- und Wohnobjekten wurden wir vermehr zur Stahlbetonuntersuchung von Parkhäusern und Parkdecks zum Einsatz gebracht.

Zur Untersuchung von entnommenen Bohrmehlproben etc., arbeiten wir mit externen Laboren zusammen und bieten somit die Untersuchung komplett aus einer Hand an.

Liegenschaften und Wohnparkanlagen

Besonders im Jahr 2018 und 2019 konnten wir große Hausverwaltungsgesellschaften von unserem Mehrwert überzeugen.

Diesbezüglich begleiten wir diese unter Rahmenvertrags- und/oder Kooperationsvertragsvereinbarungen bei Großschadensituationen wie Kumul- oder Brandschäden sowie auch den kleineren Streitigkeiten im Mietgeschehen.

Ein kleiner Rückblick auf das Geschäftsjahr 2019

Das Geschäftsjahr 2019 war auch für uns überwältigend. Das Jahr begann schon im März mit dem 1. Massenschadenseinsatz in Nordrhein-Westfalen. Nach dem dieses so halbwegs abgearbeitet war, konnte ich mich gleich auf den Weg nach München machen zum nächsten Kumulschaden Hagel. Hier waren wir vermehrt im Einsatz für die Großschadensabteilung der VKB zur Bewertung von Wohnparkanlagen mit meist mehr als 10 Mehrfamilienhäuser mit rund 7 bis 10 Wohneinheiten. Ohne Verschnaufpause ging es gleich weiter im Großraum Frankfurt für das nächste Großschadensereignis. Kurz um 2019 war ein verdammt geiles Jahr.

Kumulschäden im Raum Berlin 2017

Durch verschiedenen Versicherungsgesellschaften wurde ich in der Umgebung von Berlin und Brandenburg zur Beurteilung von Kumulschäden  beauftragt.

Der Auftragsumfang belief sich auf rund 4 Wochen in denen bis zu ca. 85 Schäden nur durch meiner Person erfasst, beurteilt und schriftlich bewertet wurden.

Massenschäden in Bayern 2017

Durch ein verheerendes Orkantief in Hauzenberg mit Sturmspitzen von bis zu 210 km/h in der Nähe von Passau wurde hier ein erhebliches Schadensbild hinterlassen.

Auf Grund dessen wurde hier mein Einsatz durch die Versicherungskammer Bayer veranlasst. Mein Einsatz belief sich auf rund 2 Wochen in den nur wenig Zeit für die schönen Sehenswürdigkeit von Passau blieb.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner