Facebook u. Instergramm-Account gehackt

Facebook u. Instergramm-Account gehackt

Am 08.06.2020 wurden die Account der ILS-Bau-Consulting UG. (haftungsbeschränkt) sowie des Baugutachters Lange gehackt und gekapert.

Der Angriff geschah im direkten Beisein von uns

Wir trauten unseren Augen nicht, als wir im angemeldeten Facebook-Account mit ansehen mussten das unser Profilbild mit einem uns unbekannt Bild belegt wurde.

Binnen kürzester Zweit wurden uns die Möglichkeit genommen Passwort und Mailadressen zu korrigieren.

Mit einer Neuanmeldung einschließlich Sperrung unseres Accounts, versuchten wir den Schaden abzuwenden.

Nicht nur Facebook wurde betroffen

Auch der Instagram-Account wurde binnen von Sekunden so manipuliert, dass uns nur noch die Sperrung des @baugutachter_lange und @derstefanlange möglich war.

Es wurden jedoch bereits neue Zugänge eingerichtet.

Polizei und Betreiber wurden bereits schriftlich informiert

Nach dem die wichtigsten Präventionen vorgenommen wurden, erfolgte ebenfalls die schriftliche Benachrichtigung des Betreibers sowie unseren Follower und der Polizei.

Da wir jedoch nicht genau abschätzen können, welche Daten bereits abgegriffen werden konnten, bitten wir alle bei dubiosen Nachrichten weder Daten frei zu geben oder Anhänge zu öffnen.

Ebenfalls bitten wir euch um eure Mithilfe.

Sollten euch dubiose Nachrichten erreichen, bitten wir euch uns kurz darüber in Kenntnis zu setzen unter iris.petritz@ils-bau-consulting.de

Die neuen Anschlüsse

Unter Instagram werden wir zukünftig unsere Beiträge unter @bau.sv.lange veröffentlichen.

Wir danken euch jetzt schon für eurer Verständnis und freuen uns trotzdem auf eine weiterhin gute, gemeinsame Zeit auf den sozialen Plattformen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner