Fachvortrag auf der Jahrestagung 2023 der DEKRA Claims

Fachvortrag auf der Jahrestagung 2023 der DEKRA Claims

Flachdachschäden effektiv einschätzen und regulieren: Tipps von einem Experten.

Flachdachschäden können ein ernstes Problem für Gebäudebesitzer sein und erfordern eine gründliche Analyse und Einschätzung der zugrunde liegenden Ursachen, um die Kosten und den Zeitaufwand für Reparaturen zu minimieren. Als Dozent und personenzertifizierter Sachverständiger für Schäden an Immobilien und Grundstücksbestandteilen hatte ich das Vergnügen, auf der DEKRA Claims Jahrestagung 2023 einen Fachvortrag über Flachdachschäden zu halten und den Regulierern von versicherten Gebäudeschäden praxisnahe Tipps und Informationen zur Einschätzung von Flachdachschäden zu vermitteln.

In meinem Vortrag erklärte ich den Zuschauern die verschiedenen Arten von Flachdachschäden und die Faktoren, die diese verursachen können, wie zum Beispiel Shattering und Kalanderspannung von Kunststoffbahnen sowie witterungsbedingte Einwirkungen. Mein Ziel war es, den Regulierern wertvolle Informationen und Werkzeuge zu geben, um Flachdachschäden richtig einzuschätzen und effektiv zu regulieren.

 

Durch meinen akademischen Wege im Bauingenieurswesen und der Ausbildung zum Dachdeckermeister konnte ich meine langjährige Erfahrung und mein Fachwissen nutzen, um den Zuschauern spezifische Kenntnisse der Flachdachtechnologie und -installation sowie der verschiedenen Arten von Schäden zu vermitteln. Eine genaue Bewertung von Flachdachschäden kann dazu beitragen, Kosten und Zeitaufwand für Reparaturen zu reduzieren und eine effektive Schadensregulierung zu gewährleisten.

Ich bin stolz darauf, den Zuschauern die Möglichkeit gegeben zu haben, von meinem Fachwissen zu profitieren, indem ich zukünftige Dozententätigkeiten und Nachlässe für Fachliteratur des BKI-Verlages bezüglich des Baukostenindexes angeboten habe. Mein Ziel ist es, mein Wissen zu teilen und anderen zu helfen, ihr Wissen zu erweitern.

Ich hoffe, dass meine Informationen erfolgreich in ihrem Tagesgeschäft als Regulierer angewendet werden können. Der Vortrag auf der DEKRA Claims Jahrestagung 2023 war eine großartige Gelegenheit, mein Fachwissen zu teilen und anderen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wenn Sie mehr über die Einschätzung von Flachdachschäden erfahren möchten, kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.

Zukünftig werden derartige Fachvorträge auch bei verschiedenen Bildungsträgern wie zum Beispiel der Bau Doc Academy oder auch auf unserer Blog-Site ingenieure24.eu geben.

Für mich persönlich war das positive Feedback überwältigend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner